SportPlus

exercise bike

NEW HERE?

You're still not sure which exercise bike suits you?

Take the test NOW and find your perfect SportBuddy with us.

NOW FOR THE TEST

1. Different types of exercise bikes - you should know these differences

The exercise bike - sweating at home on the fitness bike

1. Different Types of Exercise Bikes

2. Training on the exercise bike

3. You should pay attention to this when buying an exercise bike

4. SportPlus: We have the right exercise bike for you

The classic exercise bike has established itself as one of the most popular devices for endurance exercises at home. There are many different types of fitness bikes, with which you not only train your leg muscles, but also create effective endurance and weight loss training.

At SportPlus you will find the right device for you in a large selection of exercise bikes!

The term exercise bike is used in many ways. We define the exercise bike as a piece of fitness equipment that has pedals and is used like a bicycle. However, the term is also often used as an umbrella term for a whole range of home fitness equipment (cross trainers, steppers, rowing machines, etc.).

Bike exercise bikes all work more or less on the same principle. However, there are also differences between the various models. The main differences are based on the following criteria:

+ sitting position during use

+ flywheel mass and brake system

+ foldability and transport rollers

+ training computer and functions

1.1 Sitting position during use

The sitting position is slightly different on each exercise bike. The saddle can usually be adjusted so that you can easily reach the pedals. You should feel like sitting on the exercise bike like on your bike. The legs should therefore not be bent too much. As with a bicycle, you also have a "handlebar" on the exercise bike on which you place your hands. When training on the exercise bike for a long time, it is sometimes relaxing to leave this position and ride "hands-free". Some models offer special handles next to the saddle that allow you to pedal in an upright position.

Adopting different positions on the home trainer prevents incorrect strain and also ensures that different muscle groups are addressed during training. This results in a more holistic training effect.

To find the right position on the home trainer, a backrest can be helpful. In addition, it ensures more safety and also increases comfort, so that you can train on your fitness machine day after day,

Folding fitness bikes with backrest: SP-HT-1003//SP-HT-1004-iE

Recumbent exercise bike with backrest: SP-RB-9500-iE//SP-RB-9900-iE

1.2 Flywheel mass and brake system

The heart of the home trainer is the so-called flywheel. This is a weight that is kept in motion during training. The heavier the flywheel, the smoother pedaling usually feels. The so-called flywheel mass is obtained by adding the weight of the flywheel to the weight of other elements that are in motion during training. Each manufacturer sees what exactly counts differently. We at SportPlus want to provide a transparent picture and not artificially increase our flywheel mass!

Warning! It is not expedient to use only the flywheel mass as a comparison criterion when it comes to comfort on the home trainer. The quality of the pedals, the crank, the belt pulley and many other components also have an influence. In addition, you should not compare models from different manufacturers based on this specification, which can be interpreted in a variety of ways.

The intensity of the exercise - i.e. the degree of difficulty of the training - can be regulated with most home trainers via so-called resistance levels. Some devices also allow an almost infinitely variable resistance setting by specifying a wattage. These home trainers are called ergometers.

In practice, a manual system for setting the resistance is sufficient, especially for beginners, to complete an effective workout. However, if you want to train as precisely as possible, you are better advised to use an ergometer. At SportPlus we have both models on offer for you: ergometers and manually adjustable home trainers.

In order to set the desired resistance, the flywheel built into the home trainer must be braked. Some cheap band brake systems are available on the market, but they are friction-intensive and wear out over time. The so-called magnetic brake system has therefore become established in home trainers.

With our SportPlus home trainers, we rely on particularly quiet and maintenance-free magnetic brake systems. The flywheel is braked by a magnet that can be adjusted to different strengths. The resistance is either set via the computer or manually with a rotary knob. This is also possible at any time during training.

1.3 Foldability and transport wheels

Integrating a fitness device into everyday life is sometimes not the case easy. Even if an exercise bike is generally not a particularly large piece of sports equipment, foldable models are very popular. At SportPlus you will find a good selection of foldable exercise bikes that can be stowed away to save space. But we have also designed our non-foldable devices to be as compact as possible.

Some of our devices are also equipped with transport rollers. This means they can be easily moved from A to B when they are not needed. The somewhat heavier, non-foldable models in particular thus gain in comfort.

1.4 Training computers and programs

Modern home trainers are typically equipped with equipped with a computer that provides information about the current training at any time. Data can be read on the display that provides information about the workout. This is, for example, the following information:

+ duration of training

+ distance covered

+ calories burned

+ revolutions per minute

+ current heart rate

There are also models that have pre-installed training programs and thus enable, for example, a varied interval workout or select the resistance to match the target heart rate. The prerequisite for this is that the computer can regulate the resistance.

Some of our home trainers can be connected to our in-house app to get even more information about the workout and unlock additional training options. Each calorie burned can be synced to the app on the smartphone. Of course, training is also possible without an app

2. Training on the exercise bike - these are the options

Before you start training, you must make sure that you can sit comfortably on the device. To do this, the seat may need to be adjusted so that you can pedal comfortably and don't have to bend your legs.

2.1 Home trainer to lose weight: how many calories does the workout burn?

The number of calories burned on the home trainer naturally depends on the resistance level set and the cadence (revolutions per minute).In order to lose as much weight as possible, you should choose a rather low level of resistance and aim for a higher cadence. This way you don’t have to use too much strength and can train longer.

With a low resistance level and high cadence you can do around 400 to 600 Calculate calories burned per hour. With a high resistance level and constant cadence, you burn up to 900 kcal per hour. However, it is very difficult to keep up this load for 60 minutes (or longer).

2.2 This is how effective training on the exercise bike is

Even though you can assume different positions on the exercise bike (leaning forward or sitting upright), not all the muscles of the body can be trained on a fitness bike. You get the power to pedal from the leg muscles, which are specifically strengthened by this training.

The home trainer is of course still very suitable for building endurance and losing excess pounds. Precisely because you can take a seated position, many people find training on the home trainer very pleasant and therefore last a long time.

2.3 Determine the load and training duration correctly

When you train on the bike, you always have to keep an eye on your cadence in addition to the resistance level. There are basically two ways to control the load on the exercise bike: constant training or interval training.

Constant training

Target at constant training is maintaining a certain load composed of resistance and cadence. You can keep an eye on your training progress, how your heart rate develops from training to training and whether after a while you no longer get out of breath so quickly.

Interval training

With interval training you try to incorporate stress and relaxation phases into your training. For example, you can ride 5 minutes at a low load level and then push yourself to the limit for 2.5 minutes at a high load level. You then return to the low level of exertion.

Regardless of which goal you are pursuing, you should never start your training directly with a high level of exertion. Give your body a few minutes to warm up and gradually increase the resistance level to the desired level.

3. You should pay attention to this when buying an exercise bike

When choosing your exercise bike, you should think carefully about which functions are particularly important for you in order to achieve your training goal. But the range of functions of a device does not alone determine your success in endurance training.

In addition to the equipment and functions of the home trainer, individual factors such as body size and weight are also decisive. The size of the exercise bike and the space available in your home also play a role in the decision-making process. There are also other features that apply to many of the SportPlus exercise bikes.

3.1 Height and body weight

As a rule, exercise bikes are for one person designed for a large group of users. People who are between 1.60 and 1.85 meters tall can train on most machines without restrictions. At SportPlus there are also some exercise bikes that can be used up to a height of 2.20 meters. You can find exact information in the respective detailed description of our products.

Heavy people with more than 100 kg can also use an exercise bike. Some SportPlus exercise bikes are suitable for people weighing 110, 130 or even 150 kg.So practically everyone can work on their fitness with our devices at home

3.2 Size of the exercise bike

The dimensions of the exercise bike are of course a factor that can influence the purchase decision. Compared to other fitness equipment, however, bicycles are still quite space-saving. For people who have a particularly small amount of space, our foldable models are an excellent choice. These can be stowed away to save space after use.

If you simply cannot find space to integrate a large exercise bike in your home, you can also choose the SportPlus leg trainer. The compact device can be placed under the desk, for example, and enables effective training with 8 resistance levels.

3.3 Equipment and functions of the home trainer

The SportPlus exercise bikes are all equipped with a decent balance mass, which ensures a very smooth movement. So you can look forward to a comfortable workout that feels very natural. There are also other features that apply to most of our home trainers:

+ training computer (some with electronic resistance control, preinstalled + training programs and app support)

+ holder for a tablet on the training computer

+ hand pulse sensors for heart rate measurement or pulse measurement via chest strap

+ comfortable and adjustable saddle

+ handles on the side of the saddle

+ Comfortable backrest

+ Poly-V belt drive for particularly quiet training

+ extra non-slip pedals with belts

+ practical transport wheels or foldable structure

+ and much more!

You also have to make the important decision whether you prefer a ergometer or a manually adjustable exercise bike. With a SportPlus ergometer, your training is supplemented with preset training programs, among other things, and is even more professional. To get started, however, a normal exercise bike is sufficient for beginners to work up a sweat.

Tip: It is best to find out more about the special features of the individual models on the respective product detail page after you have clarified which properties you particularly like are important. You're guaranteed to find your favorites quickly!

4.SportPlus: We have the right exercise bike for you!

So that you can compare our exercise bikes better, we have created two overviews for you: SportPlus exercise bike and foldable SportPlus exercise bike. Our fitness bikes are characterized by high quality and with the spare parts service from SportPlus you can easily replace wearing parts.

We are absolute experts in the field of home fitness. That's why we not only offer you a large selection of exercise bikes, we are also at your side with advice and action! Contact our experienced customer service to find out more about our ergometers and fitness bikes. We're sure to find the right model for you.

More fitness equipment from SportPlus for your endurance training:

cross trainer

Fitness trampolines

Exercise bikes

Indoor cycle

Speed ​​bikes

treadmills

recumbent exercise bike

rowing machines

Stepper

Vibration Plate

.

• Schnelle Lieferung
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung

Heimtrainer & Ergometer

Beintrainer/ Deskbike mit 8 Widerstandsstufen

€129,99

Klappbarer Heimtrainer/ X-Bike für Einsteiger

€179,99

Klappbarer Heimtrainer/ X-Bike mit Rückenlehne

€219,99

Klappbarer Heimtrainer/ X-Bike mit App-Steuerung

€269,99

Ergo-Heimtrainer mit 9 kg Schwungmasse

€259,99€339,99

Ergometer mit App-Steuerung bis 225W

€449,99

Ergometer mit App-Steuerung bis 240W

€469,99

Liegeheimtrainer mit App-Steuerung & 8 kg Schwungmasse

€319,99

Liege-Ergometer mit App-Steuerung & 9 kg Schwungmasse

€349,99€539,99


Der Heimtrainer – zuhause auf dem Fitness Fahrrad schwitzen

Der klassische Heimtrainer hat sich als eines der beliebtesten Geräte für Ausdauerübungen im Home-Bereich etabliert. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Arten des Fitnessbikes, mit denen du nicht nur deine Beinmuskulatur trainieren, sondern auch ein effektives Ausdauer- und Abnehmtraining gestaltest.

Bei SportPlus findest du in einer großen Heimtrainer-Auswahl das richtige Gerät für dich!

1. Verschiedene Arten von Heimtrainern – diese Unterschiede solltest du kennen

Der Begriff Heimtrainer findet vielseitig Verwendung. Wir definieren den Heimtrainer als ein Fitnessgerät, das über Pedale verfügt und wie ein Fahrrad benutzt wird. Jedoch wird die Bezeichnung häufig auch als Überbegriff für eine ganze Reihe an Home-Fitness-Geräten (Crosstrainer, Stepper, Rudergeräte usw.) verwendet.

Fahrrad-Heimtrainer funktionieren alle mehr oder weniger nach dem gleichen Prinzip. Es lassen sich jedoch auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen ausmachen. Unterschieden wird vor allem nach folgenden Kriterien:

  • Sitzposition bei der Benutzung
  • Schwungmasse und Bremssystem
  • Klappbarkeit und Transportrollen
  • Trainingscomputer und Funktionen

    1.1 Sitzposition bei der Benutzung

    Auf jedem Heimtrainer ist die Sitzposition leicht verschieden. In der Regel lässt sich der Sattel verstellen, sodass du bequem die Pedale erreichen kannst. Vom Gefühl her solltest du auf dem Heimtrainer wie auf deinem Fahrrad sitzen. Die Beine sollten daher nicht zu stark angewinkelt werden. Wie bei einem Fahrrad hast du auch beim Heimtrainer einen „Lenker“, auf dem du deine Hände platzierst. Bei langem Training auf dem Heimtrainer ist es manchmal entspannend, diese Position zu verlassen und „freihändig“ zu fahren. Manche Modelle bieten dafür spezielle Haltegriffe neben dem Sattel an, die das Treten in aufrechter Position ermöglichen.

    Das Einnehmen verschiedener Positionen auf dem Heimtrainer verhindert Fehlbelastungen und sorgt zudem dafür, dass unterschiedliche Muskelgruppen beim Training angesprochen werden. So stellt sich ein ganzheitlicherer Trainingseffekt ein.

    Um die richtige Position auf dem Heimtrainer zu finden, kann eine Rückenlehne hilfreich sein. Darüber hinaus sorgt sie für mehr Sicherheit und steigert außerdem den Komfort, sodass du Tag für Tag gerne auf deinem Fitnessgerät trainierst,

    1.2 Schwungmasse und Bremssystem

    Das Herzstück beim Heimtrainer ist die sogenannte Schwungscheibe. Dabei handelt es sich um ein Gewicht, das beim Training in Schwung gehalten wird. Je schwerer die Schwungscheibe ist, desto runder fühlt sich üblicherweise das Treten an. Die sogenannte Schwungmasse erhält man, indem das Gewicht der Schwungscheibe mit dem Gewicht weiterer Elemente addiert wird, die beim Training in Bewegung sind. Was genau dazu zählt, sieht jeder Hersteller anders. Wir von SportPlus möchten ein transparentes Bild liefern und unsere Schwungmasse nicht künstlich in die Höhe treiben!

    Achtung! Es ist nicht zielführend, nur die Schwungmasse als Vergleichskriterium heranzuziehen, wenn es um den Komfort auf dem Heimtrainer geht. Auch die Qualität der Pedale, der Kurbel, der Riemenscheibe und vielen weiteren Bauteilen, hat einen Einfluss. Zudem solltest du nicht Modelle verschiedener Hersteller anhand dieser durchaus variabel interpretierbaren Angabe vergleichen.

    Die Intensität der Belastung – also der Schwierigkeitsgrad des Trainings – lässt sich bei den meisten Heimtrainern über sogenannte Widerstandsstufen regulieren. Manche Geräte erlauben auch eine nahezu stufenlose Widerstandseinstellung über die Festlegung einer Wattzahl. Diese Heimtrainer werden als Ergometer bezeichnet.

    In der Praxis ist ein manuelles System zur Widerstandseinstellung gerade für Einsteiger ausreichend, um ein effektives Training zu absolvieren. Wer möglichst präzise trainieren möchte, ist jedoch mit einem Ergometer besser beraten. Bei SportPlus haben wir beide Modelle für dich im Angebot: Ergometer und manuell einstellbare Heimtrainer.

    Um den gewünschten Widerstand einzustellen, muss die im Heimtrainer verbaute Schwungscheibe gebremst werden. Auf dem Markt sind teilweise günstige Bandbremssysteme erhältlich, die allerdings reibungsintensiv sind und mit der Zeit verschleißen. Bei Heimtrainern haben sich daher die sogenannten Magnetbremssystem durchgesetzt.

    Bei unseren SportPlus Heimtrainern setzen wir auf besonders leise und wartungsfreie Magnetbremssysteme. Hierbei wird die Schwungscheibe über einen Magneten gebremst, der unterschiedlich stark eingestellt werden kann. Entweder wird der Widerstand über den Computer oder manuell mit einem Drehknauf festgelegt. Das ist auch während des Trainings jederzeit möglich.

    1.3 Klappbarkeit und Transportrollen

    Ein Fitnessgerät in den Alltag zu integrieren, ist manchmal gar nicht so einfach. Auch wenn es sich bei einem Heimtrainer generell nicht um ein besonders großes Sportgerät handelt, sind klappbare Modelle sehr beliebt. Bei SportPlus findest du eine gute Auswahl an klappbaren Heimtrainern, die sich platzsparend verstauen lassen. Doch auch unsere nicht-klappbaren Geräte haben wir so kompakt wie möglich konstruiert.

    Einige unserer Geräte sind zudem mit Transportrollen ausgestattet. Somit lassen sie sich einfach von A nach B verschieben, wenn sie gerade nicht benötigt werden. Gerade die etwas schwereren, nicht-klappbaren Modelle gewinnen somit an Komfort hinzu.

    1.4 Trainingscomputer und -programme

    Moderne Heimtrainer sind heutzutage typischerweise mit einem Computer ausgestattet, der jederzeit über das aktuelle Training informiert. Auf dem Display lassen sich Daten ablesen, die Aufschluss über das Workout liefern. Dies sind zum Beispiel folgende Angaben:

    • Dauer des Trainings
    • zurückgelegte Distanz
    • verbrannte Kalorien
    • Umdrehungen pro Minute
    • aktuelle Herzfrequenz

    Darüber hinaus gibt es Modelle, die über vorinstallierte Trainingsprogramme verfügen und damit z.B. ein abwechslungsreiches Intervall-Workout ermöglichen oder den Widerstand passend zur Zielherzfrequenz auswählen. Voraussetzung hierfür ist, dass der Computer den Widerstand regulieren kann.

    Einige unserer Heimtrainer können mit unserer hauseigenen App verbunden werden, um noch mehr Informationen zum Workout zu erhalten und weitere Trainingsmöglichkeiten freizuschalten. Jede verbrannte Kalorie kann mit der App auf dem Smartphone synchronisiert werden. Natürlich ist aber auch ohne App das Training problemlos möglich

    2. Training auf dem Heimtrainer – das sind die Möglichkeiten

    SportPlus Heimtrainer Heimtrainer Training Heimtrainer Kalorienverbrauch

    Bevor du mit dem Training beginnst, musst du sicherstellen, dass du eine komfortable Sitzposition auf dem Gerät einnehmen kannst. Dafür muss der Sitz gegebenenfalls verstellt werden, sodass du gemütlich treten kannst und deine Beine nicht anwinkeln musst.

    2.1 Hometrainer zum Abnehmen: Wie viele Kalorien verbrennt das Training?

    Die Anzahl der verbrannten Kalorien auf dem Heimtrainer richtet sich natürlich nach der eingestellten Widerstandsstufe und der Trittfrequenz (Umdrehungen pro Minute). Um möglichst viel abzunehmen, solltest du einen eher geringen Widerstand auswählen und dafür eine höhere Trittfrequenz anstreben. So musst du nicht zu viel Kraft aufwenden und kannst länger trainieren.

    Bei niedriger Widerstandsstufe und hoher Trittfrequenz kannst du etwa mit 400 bis 600 verbrannten kcal pro Stunde rechnen. Bei einer hohen Widerstandsstufe und gleichbleibender Trittfrequenz verbrennst du bis zu 900 kcal pro Stunde. Es ist jedoch sehr schwierig, diese Belastung für 60 Minuten (oder länger) durchzuhalten.

    2.2 So effektiv ist das Training auf dem Heimtrainer-Rad

    Auch wenn du verschiedene Positionen auf dem Heimtrainer einnehmen kannst (nach vorne gebeugt oder aufrecht sitzend), lassen sich auf einem Fitness-Fahrrad nicht alle Muskeln des Köpers trainieren. Die Kraft, um in die Pedale zu treten, holst du aus der Beinmuskulatur, die durch dieses Training gezielt gestärkt wird.

    Um Ausdauer aufzubauen und überschüssige Pfunde zu verlieren, eignet sich der Heimtrainer natürlich trotzdem sehr gut. Gerade weil man eine sitzende Position einnehmen kann, empfinden viele das Training auf dem Heimtrainer als sehr angenehm und halten dementsprechend lange durch.

    2.3 Belastung und Trainingsdauer richtig bestimmen

    Wenn du auf dem Fahrrad trainierst, musst du neben der Widerstandsstufe auch deine Trittfrequenz immer im Blick behalten. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, die Belastung auf dem Heimtrainer zu steuern: Konstantes Training oder Intervall-Training.

    Konstantes Training

    Ziel beim konstanten Training ist die Beibehaltung einer gewissen Belastung, die sich aus Widerstand und Trittfrequenz zusammensetzt. Deinen Trainingsfortschritt kannst du darüber im Blick behalten, wie sich deine Herzfrequenz von Training zu Training entwickelt und ob du nach einiger Zeit nicht mehr so schnell aus der Puste kommst.

    Intervall-Training

    Beim Intervall-Training versuchst du Belastungs- und Entspannungsphasen ins Training einzubauen. Hierfür kannst du z.B. 5 Minuten auf einer niedrigen Belastungsstufe fahren und dich dann für 2,5 Minuten auf einer hohen Belastungsstufe verausgaben. Im Anschluss daran kehrst du wieder auf die niedrige Belastungsstufe zurück.

    Unabhängig davon welches Ziel du verfolgst, solltest du nie direkt mit einer hohen Belastung in dein Training starten. Gib deinem Körper einige Minuten, um sich zu erwärmen und steigere die Widerstandsstufe Schritt für Schritt bis zum gewünschten Level.

    3. Darauf solltest du beim Kauf eines Heimtrainers achten

    Bei der Wahl deines Heimtrainers solltest du dir genau überlegen, welche Funktionen für dich besonders wichtig sind, um dein Trainingsziel zu erreichen. Doch der Funktionsumfang eines Geräts bestimmt nicht allein deinen Erfolg beim Ausdauertraining.

    Entscheidend sind neben der Ausstattung und den Funktionen des Hometrainers auch individuelle Faktoren wie Körpergröße und -gewicht. Auch die Größe des Heimtrainers und der vorhandene Platz bei dir zu Hause spielen eine Rolle bei der Entscheidungsfindung. Zudem gibt es weitere Ausstattungsmerkmale, die auf viele der SportPlus-Heimtrainer zutreffen.

    3.1 Körpergröße und Körpergewicht

    In der Regel sind Heimtrainer für einen großen Nutzerkreis ausgelegt. Personen, die zwischen 1,60 und 1,85 Meter groß sind, können ohne Einschränkung auf den meisten Geräten trainieren. Bei SportPlus gibt es zudem einige Heimtrainer, die bis zu einer Körpergröße von 2,20 Metern genutzt werden können. Genaue Angaben findest du in der jeweiligen Detailbeschreibung unserer Produkte.

    Auch schwere Personen mit mehr als 100 kg können einen Heimtrainer nutzen. Einige SportPlus Heimtrainer sind für Menschen mit 110, 130 oder sogar 150 kg Körpergewicht geeignet. Somit kann praktisch jeder mit unseren Geräten Zuhause an seiner Fitness arbeiten.

    3.2 Größe des Heimtrainers

    Die Maße des Heimtrainers sind natürlich ein Faktor, der die Kaufentscheidung beeinflussen kann. Im Vergleich zu anderen Fitnessgeräten sind Fahrräder aber noch recht platzsparend. Für Personen, die über besonders wenig Fläche verfügen, sind unsere klappbaren Modelle eine hervorragende Wahl. Diese lassen sich nach Gebrauch platzsparend verstauen.

    Wenn du einfach keinen Platz findest, um einen großen Heimtrainer bei dir Zuhause zu integrieren, kann deine Wahl auch auf den SportPlus-Beintrainer fallen. Das kompakte Gerät kann z.B. unter den Schreibtisch gestellt werden und ermöglich ein effektives Training mit 8 Widerstandsstufen.

    3.3 Ausstattung und Funktionen des Heimtrainers

    Die SportPlus Heimtrainer sind allesamt mit einer ordentlichen Schwungmasse ausgestattet, die für einen sehr runden Bewegungsablauf sorgt. Du kannst dich also auf ein komfortables Training freuen, das sich sehr natürlich anfühlt. Zudem gibt es weitere Ausstattungsmerkmale, die auf die meisten unserer Heimtrainer zutreffen:

    • Trainingscomputer (teilweise mit elektronischer Widerstandssteuerung, vorinstallierten Trainingsprogrammen und App-Unterstützung)
    • Halterung für ein Tablet am Trainingscomputer
    • Handpulssensoren zur Herzfrequenzmessung bzw. Pulsmessung via Brustgurt
    • bequemer und verstellbarer Sattel
    • Haltegriffe an der Seite des Sattels
    • komfortable Rückenlehne
    • Poly-V-Riemenantrieb für ein besonders geräuscharmes Training
    • extra rutschsichere Pedale mit Riemen
    • praktische Transportrollen oder klappbarer Aufbau
    • und vieles mehr!

    Du musst zudem die wichtige Entscheidung treffen, ob du ein Ergometer oder einen manuell einstellbaren Heimtrainer bevorzugst. Mit einem SportPlus-Ergometer wird dein Training unter anderem um voreingestellte Trainingsprogramme ergänzt und ist noch professioneller. Zum Einstieg reicht jedoch für Anfänger ein normaler Heimtrainer aus, um ordentlich ins Schwitzen zu kommen.

    Tipp: Informiere dich am besten auf der jeweiligen Produktdetailseite über die Besonderheiten der einzelnen Modelle, nachdem du geklärt hast, welche Eigenschaften dir besonders wichtig sind. So findest du garantiert schnell deinen Favoriten!

    4. SportPlus: Wir haben den passenden Heimtrainer für dich!

     

    Damit du unsere Heimtrainer besser miteinander vergleichen kannst, haben wir zwei Übersichten für dich erstellt: SportPlus-Heimtrainer und klappbare SportPlus-Heimtrainer. Unsere Fitness-Fahrräder zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus und mit dem Ersatzteilservice von SportPlus kannst du Verschleißteile einfach austauschen.

    Wir sind absolute Experten im Bereich Home-Fitness. Deshalb bieten wir dir nicht nur eine große Auswahl an Heimtrainern, wir stehen dir auch mit Rat und Tat zur Seite! Kontaktiere unseren erfahrenen Kundenservice, um mehr über unsere Ergometer und Fitnessbikes zu erfahren. Wir finden mit Sicherheit das passende Modell für dich.

    Weitere Fitnessgeräte von SportPlus für Ihr Ausdauertraining:

    Nach oben