Häufige Fragen zur Lieferung, Versand & Retouren
Häufige Fragen zu Versand und Lieferung
Alle SportPlus Pakete werden von GLS ausgeliefert.
Leider nicht. Alle Paketlieferungen werden von GLS ausgeliefert.
Die GLS PaketShops dienen als Paketabgabestelle und Paketannahmestelle. Sie befinden sich in verschiedenen Geschäften (Shop-in-Shop-System) – die Wartezeiten für die Paketabholung sind also sehr gering. In Deutschland gibt es rund 5.000 GLS PaketShops, in denen Sie Ihre Pakete abholen können. Die Mehrzahl der PaketShops ist werktags zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Viele Geschäfte mit integrierten PaketShops öffnen auch früher oder sind am Abend länger geöffnet.
War der erste Zustellversuch nicht erfolgreich, können Sie als Empfänger entscheiden, wie es weitergeht. Ihre Wahl-Möglichkeiten bei der Umverfügung:
- Erneute Paketzustellung an Ihre Adresse – Sie wählen den Tag aus.
- Versand an eine andere Adresse, die Sie angeben.
- Paketzustellung in einem GLS PaketShop Ihrer Wahl.
- Abstellgenehmigung erteilen. Der Zustellfahrer darf Ihr Paket dann an dem von Ihnen bestimmten Ort abstellen.
- Annahme verweigern: Das Paket geht an den Versender zurück.
- Selbstabholung im Depot: Das Paket bleibt im Depot und liegt für Sie vier Arbeitstage zur Abholung bereit. Es erfolgt keine erneute Paketzustellung.
- Erneute Paketzustellung am Abend oder am Samstag. Verfügbar in vielen Postleitzahlgebieten von Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Nürnberg
Einen zweiten Zustellversuch unternimmt GLS, wenn kein Nachbar die Paketlieferung annehmen konnte und kein PaketShop in der Nähe war. Haben Sie eine Umverfügungs-Option gewählt, richtet sich das Vorgehen bei der nächsten Paketzustellung nach Ihrem individuellen Wunsch.
Ja. Kann der Zustellfahrer Ihr Paket weder bei Ihnen noch bei einem Ihrer Nachbarn abgeben, bringt er es automatisch in einen nahe gelegenen PaketShop...
Alle SportPlus Artikel (auch Speditionsartikel) werden versandkostenfrei geliefert. Die versandkostenfreie Lieferung gilt nur für Lieferadressen in Deutschland (einschließlich deutscher Inseln) und Österreich.
Derzeit sind im SportPlus Online-Shop nur Bestellungen möglich, wenn sich die Lieferadresse innerhalb Deutschlands, Österreichs, Italiens, Spaniens, Frankreichs oder der UK befindet. Ausgenommen sind die Speditionsprodukte SP-MR-011, SP-MR-012 und SP-ET-9910-ie, wo wir zur Zeit nur in Deutschland ausliefern können.
Ja. Erteilen Sie dafür dem Abholer eine formlose schriftliche Vollmacht auf der Benachrichtigungskarte oder nutzen Sie den Vordruck. Ihr Name und Ihre Anschrift sowie Name und Anschrift des Abholers sollten darin genannt sein. Der Bevollmächtigte muss die Vollmacht und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.
Bitte berücksichtige bei der Bestellung, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift nicht möglich ist. Damit die Bestellung so schnell wie möglich ankommt, wird die Bestellung nach Bestellabschluss sofort verarbeitet.
Die Lieferzeit bei normalen Paketsendungen beträgt 2-4 Werktage innerhalb Deutschland und max. 7 Werktage für außerhalb Deutschlands. Bei den Speditionsartikeln kann es bis zu 10 Werktagen dauern. Samstage, Sonntage und alle gesetzlichen Feiertage gelten nicht als Werktage.
Nutze die GLS Sendungsverfolgung und lass dir anzeigen, wo sich dein Paket zur Zeit befindet. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhältst du von uns per E-Mail deine Paket bzw. Sendungsnummer, damit du immer auf dem aktuellen Status der Zustellung bleibst.
Häufige Fragen zu den Zahlungsmethoden
Wir bieten ausschließlich sichere Zahlungsarten bekannter Zahlungsanbieter an.Nachfolgend findest du eine Auflistung der Zahlungsanbieter mit denen im Shop bezahlt werden kann:
✓ PayPal
✓ Kreditkarte (Mastercard, VISA, AMEX)
✓ Kauf auf Rechnung (Klarna)
✓ Sofortüberweisung (Klarna)
✓ Google Pay, Apple Pay , Shopify Pay
✓ Amazon Pay
Du bezahlst erst, wenn du die Bestellung erhältst und die Produkte in Ruhe zu Hause geprüft haben. Die Rechnung wird nach Bestelleingang per E-Mail zugestellt. Ab Rechnungsdatum hast du 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Das Rechnungsdatum entspricht dem Datum des Bestelleingangs.
Bei allen Fragen oder Problemen bezüglich des Rechnungskaufs ist Klarna Ihr richtiger Ansprechpartner. Nur Klarna kann Ihnen Auskunft zu Rechnungen, Zahlungszielen und Mahnungen erteilen. Wir von SportPlus können Ihnen bei Fragen zum Rechnungskauf leider nicht weiterhelfen, da wir keine Daten einsehen können.
Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage ab Bestelleingang und entspricht dem Rechnungsdatum. Da die Rechnung per E-Mail verschickt wird, kommt diese früher an als Ihre Bestellung. Selbstverständlich haben Sie bis zum genannten Zahlungsziel Zeit, die bestellte Ware zu prüfen und die Überweisung zu tätigen.
Weiterführende Informationen zum Thema "Klarna Rechnungskauf"
- Ist es möglich, das Zahlungsziel meiner Rechnung zu verlängern?
- Wann erhalte ich meine Rechnung?
- Wie soll ich meine Rechnung bezahlen?
- Alle Antworten zum Klarna Rechnungskauf im Überblick
Häufige Fragen zu Rücksendungen
Da eine Retoure aus einem oder mehreren Produkten bzw. Paketen bestehen kann, müssen wir individuelle Retourenscheine ausstellen. Daher sollte jede Rücksendung entweder telefonisch oder per E-Mail bei unserem Kundenservice angemeldet und im Nachgang von diesem genehmigt werden.
Ja! Alle Rücksendungen müssen verpackt sein. Idealerweise nutzen Sie die Originalverpackung oder eine andere angemessene Verpackung.