Jumping Fitness - 5 Gründe, warum ein Fitness Trampolin das perfekte Sportgerät für dich ist

Jumping Fitness - 5 Gründe, warum ein Fitness Trampolin das perfekte Sportgerät für dich ist

Jumping Fitness

Läufst du noch oder hüpfst du schon?

Gerade in der kalten Jahreszeit macht es wenig Spaß, sich zum Laufen vor die Tür zu quälen. Aber was hat man schon für eine Wahl, wenn man ganzheitlich den Körper in Schwung bringen und ordentlich Kalorien verbrennen möchte? Die Lösung, nach der du gesucht hast, nennt sich Jumping Fitness.

Als Kind hättest du früher sicher stundenlang auf dem Trampolin springen können, weil es so viel Spaß macht. Wir versichern dir, dass sich das auch im Erwachsenenalter nicht geändert hat. Es ist ganz nebenbei bemerkt aber auch eine exzellente Möglichkeit, um viele Kalorien zu verbrennen und einen Großteil der Körpermuskulatur zu trainieren.

Wir nennen dir 5 Gründe, warum du auf den Jumping Fitness Trend (im wahrsten Sinne des Wortes) aufspringen solltest und wieso unsere Fitness Trampoline eine besonders gute Wahl sind.

 

Training mit Spaß Grund #1

Boing, Boing! Das Training auf dem Fitness Trampolin macht richtig Spaß, ist aber auch eine schweißtreibende Angelegenheit. In einer Stunde kannst du schnell mal 600-750 Kalorien verbrennen. Aber auch ein leichtes Wippen bringt deinen Kreislauf schon gut in Schwung.

 

Ideal für Schreibtischarbeiter Grund #2

Die meisten Fitnessgeräte sind so konzipiert, dass du auf ihnen sitzt. Wer aber ohnehin schon im (Home) Office die ganze Zeit vor dem Rechner hockt, möchte aber vielleicht endlich mal diese Position verlassen. Dafür ist ein Fitness Trampolin ideal geeignet, denn logischerweise wirst du die meisten Übungen im Stand ausführen.

 

Fordert den ganzen Körper Grund #3

Es gibt unzählige Übungen und Variationen, sodass deine Workouts niemals langweilig werden und zum Training diverser Muskeln beitragen. Du kannst nicht nur auf der Stelle hüpfen, sondern z.B. auch Kniebeugen machen oder andere dynamische Trainingsformen ausprobieren. Durch das elastische Sprungtuch werden viele altbewährte Übungen zusätzlich zu einer koordinativen Herausforderung.

 

Kein Stress mit den Nachbarn Grund #4

Du glaubst, dass ein Trampolin laut ist? Dann hast du noch nicht unsere Fitness Trampoline mit Gummiseil-Federung ausprobiert. Jeder Sprung wird perfekt gedämpft, sodass deine Nachbarn nichts mitbekommen. Auch Fernsehen ist nebenbei kein Problem – oder du schaust parallel ein motivierendes YouTube-Video von anderen Jumpern, die dir ihre Übungen vormachen.

 

Passt überall hin Grund #5

Ein Fitness Trampolin ist gar nicht so ausladend, wie du vielleicht denkst. Besonders praktisch sind unsere faltbaren Trampoline. Auch wegen der Deckenhöhe musst du dir keine Gedanken machen. Als Kind ging es dir sicher darum, so hoch wie möglich zu springen. Aber dank der Gummiseile hebst du nicht so weit vom Boden ab und musst dir also keine Sorgen machen, dass du mit dem Kopf oben anstößt.


Jetzt mit einem Fitness Trampolin von SportPlus durchstarten!

Schon gewusst? Du kannst auch andere Gummiseile bestellen, wenn du eine noch besser auf dein Gewicht ausgerichtete Federung wünschst. So springt es sich noch sanfter und leiser!

Abnehmen Fitness Gesundheit

← Älterer Post Neuerer Post →

Hinterlasse einen Kommentar

5 Tipps, 5 Gründe oder 5 Ideen

RSS

Tags

Tabata-Training: In nur 4 Minuten fit werden
Fitness Trainingsmethoden WIKI

Tabata-Training: In nur 4 Minuten fit werden

In der heutigen Zeit, in der die meisten Menschen ein hektisches Leben führen, ist es oft schwierig, genügend Zeit für das Training zu finden. Aus...

Weiterlesen
Das Geheimnis des Muskelwachstums: Progressive Overload für Hypertrophie verstehen

Das Geheimnis des Muskelwachstums: Progressive Overload für Hypertrophie verstehen

Die Erreichung von Muskelwachstum durch Hypertrophie-Training erfordert ein nuanciertes Verständnis der Belastungsprogression. In diesem Blogbeitrag gehen wir tiefer auf die Feinheiten ein, wann und wie...

Weiterlesen