translation missing: de.general.search.info_search
  • Auswahl
Versandkostenfreie Lieferung • Kein Mindestbestellwert • Sichere Zahlungsarten
Menu
translation missing: de.general.search.info_search

Häufige Fragen zum Versand und zur Lieferung

Welcher Paketdienstleister liefert meine Bestellung?

Alle SportPlus Pakete werden von GLS ausgeliefert.

Kann ich mir einen Paketdienstleister aussuchen?

Nein! Alle Paketlieferungen werden von GLS ausgeliefert.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle SportPlus Artikel (auch Speditionsartikel) werden versandkostenfrei geliefert. Die versandkostenfreie Lieferung gilt nur für Lieferadressen in Deutschland (einschließlich deutscher Inseln) und Österreich.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

✓ PayPal
✓ Kreditkarte (Mastercard, VISA, AMEX)
✓Kauf auf Rechnung (Klarna)
✓Sofortüberweisung (Klarna)
✓Google Pay, Apple Pay , Shopify Pay

In welche Länder wird geliefert?

Derzeit sind im SportPlus Online-Shop nur Bestellungen möglich, wenn sich Ihre Lieferadresse innerhalb Deutschlands oder Österreichs befindet.

Kann ich meine Lieferadresse nach Bestellabschluss ändern?

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Bestellung, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift nicht möglich ist. Damit Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt, wird Ihre Bestellung nach Bestellabschluss sofort verarbeitet.

Wie lange dauert die Lieferung?

Sofern die bestellten Artikel verfügbar sind beträgt die Lieferzeit zwei bis vier Werktage. Bitte beachten Sie, dass der Versand von Speditionsartikel ca. 10 Werktage dauert. Zu den Speditionsartikel zählen alle Laufbänder (SP-TM-4216, SP-TM-4216-E, SP-TM-4220-E) und die Wasserrudermaschine (SP-MR-011).

Hinweis: Samstage, Sonntage und alle gesetzlichen Feiertage gelten nicht als Werktage.

Kann eine andere Person mein Paket im GLS PaketShop abholen?

Ja. Erteilen Sie dafür dem Abholer eine formlose schriftliche Vollmacht auf der Benachrichtigungskarte oder nutzen Sie den Vordruck. Ihr Name und Ihre Anschrift sowie Name und Anschrift des Abholers sollten darin genannt sein. Der Bevollmächtigte muss die Vollmacht und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.

Welche Vorteile haben GLS PaketShops für mich?

Die GLS PaketShops dienen als Paketabgabestelle und Paketannahmestelle. Sie befinden sich in verschiedenen Geschäften (Shop-in-Shop-System) – die Wartezeiten für die Paketabholung sind also sehr gering. In Deutschland gibt es rund 5.000 GLS PaketShops, in denen Sie Ihre Pakete abholen können. Die Mehrzahl der PaketShops ist werktags zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Viele Geschäfte mit integrierten PaketShops öffnen auch früher oder sind am Abend länger geöffnet.

Was ist eine Umverfügung?

War der erste Zustellversuch nicht erfolgreich, können Sie als Empfänger entscheiden, wie es weitergeht. Ihre Wahl-Möglichkeiten bei der Umverfügung:

  • Erneute Paketzustellung an Ihre Adresse – Sie wählen den Tag aus.
  • Versand an eine andere Adresse, die Sie angeben.
  • Paketzustellung in einem GLS PaketShop Ihrer Wahl.
  • Abstellgenehmigung erteilen. Der Zustellfahrer darf Ihr Paket dann an dem von Ihnen bestimmten Ort abstellen.
  • Annahme verweigern: Das Paket geht an den Versender zurück.
  • Selbstabholung im Depot: Das Paket bleibt im Depot und liegt für Sie vier Arbeitstage zur Abholung bereit. Es erfolgt keine erneute Paketzustellung.
  • Erneute Paketzustellung am Abend oder am Samstag. Verfügbar in vielen Postleitzahlgebieten von Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Nürnberg

Wie oft versucht GLS meine Bestellung zuzustellen?

Einen zweiten Zustellversuch unternimmt GLS, wenn kein Nachbar die Paketlieferung annehmen konnte und kein PaketShop in der Nähe war. Haben Sie eine Umverfügungs-Option gewählt, richtet sich das Vorgehen bei der nächsten Paketzustellung nach Ihrem individuellen Wunsch.

Kann GLS mein Paket im PaketShop zur Abholung bereitstellen?

Ja. Kann der Zustellfahrer Ihr Paket weder bei Ihnen noch bei einem Ihrer Nachbarn abgeben, bringt er es automatisch in einen nahe gelegenen PaketShop (gilt nicht für Reifen) und hinterlässt bei Ihnen eine Benachrichtigungskarte. Sie können es ab dem Folgetag des Zustellversuchs innerhalb von acht Arbeitstagen im PaketShop abholen. Hat Ihr Versender den ShopDeliveryService gebucht, können Sie schon bei der Bestellung den PaketShop wählen. Wichtig: Für jede Abholung benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass oder entsprechende internationale Ausweispapiere.

Nützliche GLS Links:

Häufige Fragen zu Rücksendungen

Was muss ich unternehmen, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Da eine Retoure aus einem oder mehreren Produkten bzw. Paketen bestehen kann, müssen wir individuelle Retourenscheine ausstellen. Daher muss jede Rücksendung bei unserem Kundenservice telefonisch angemeldet und genehmigt werden.

Muss die Rücksendung verpackt sein?

Ja! Alle Rücksendungen müssen verpackt sein. Idealerweise nutzen Sie die Originalverpackung oder eine andere angemessene Verpackung.

Häufige Fragen zu Zahlungsarten

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung mit Klarna?

Sie bezahlen erst, wenn Sie Ihre Bestellung erhalten und die Produkte in Ruhe zu Hause geprüft haben. Die Rechnung wird Ihnen nach Bestelleingang per E-Mail zugestellt. Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Das Rechnungsdatum entspricht dem Datum des Bestelleingangs.

Wer hilft mir bei Fragenbzw. Problemen mit Klarna Rechnung?

Bei allen Fragen oder Problemen bezüglich des Rechnungskaufs ist Klarna Ihr richtiger Ansprechpartner. Nur Klarna kann Ihnen Auskunft zu Rechnungen, Zahlungszielen und Mahnungen erteilen. Wir von SportPlus können Ihnen bei Fragen zum Rechnungskauf leider nicht weiterhelfen, da wir keine Daten einsehen können.

Bieten Sie sichere Zahlungsarten an?

Wir bieten Ihnen ausschließlich sichere Zahlungsarten bekannter Zahlungsanbieter an. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der Zahlungsanbieter mit denen Sie im Shop bezahlen können:

✓ PayPal
✓ Kreditkarte (Mastercard, VISA, AMEX)
✓Kauf auf Rechnung (Klarna)
✓Sofortüberweisung (Klarna)
✓Google Pay, Apple Pay , Shopify Pay

Bis wann muss ich meine Klarna Rechnung begleichen?

Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage ab Bestelleingang und entspricht dem Rechnungsdatum. Da die Rechnung per E-Mail verschickt wird, kommt diese früher an als Ihre Bestellung. Selbstverständlich haben Sie bis zum genannten Zahlungsziel Zeit, die bestellte Ware zu prüfen und die Überweisung zu tätigen.

Weiterführende Informationen zum Thema "Klarna Rechnungskauf"

Immer informiert mit unserem Newsletter

Erhalten Sie 10% auf Ihren ersten Einkauf in unserem SportPlus+ Shop

Scroll To Top

#title#

#price#
×